Raphael Weniger Music & Reportage Photography

unless otherwise noted all photographs copyright by Raphael Weniger
all rights reserved
JazzAscona 27th Edition – 27.06.2011


Nach Festplattenproblemen und noch ein wenig mehr Zeit die verstrichen ist, kommen endlich ein paar neue Fotos vom JassAscona Festival.

Die New Orleans Brass Connection durfte ein weiteres mal im Hotel Eden Roc auftreten, ich war natürlich mit dabei, habe aber nicht besonders viele Fotos gemacht.  Anschließend teilte ich mir den Abend wieder recht frei ein und hörte mir bis Mitternacht diverse Bands an. Länger verblieben bin ich bei der Band um Irvin Mayfield (inkl. Fotos). Um 00Uhr gings dann zur Hauptbühne um ein weiteres mal J.A.B. zu erleben. Da Danh Thai, der den Tag zuvor mit dem Saxophonisten von J.A.B.  Ezra Brown geprobt hatte, von Ezra in Aussicht gestellt bekommen hatte vielleicht mit auf die Bühne zu dürfen, wollte ich das Konzert natürlich nicht verpassen. Zusammen mit zwei weiteren Gastmusikern wurde daraus eine kleine und feine Horn Section.

Nach dem Konzert gings zum Ausklang des Abends zur Jam Session. Leider sind die ersten Fotos der Session den Festplattenproblemen zum Opfer gefallen. Darauf war zu sehen wie Danh Thai, inmitten von “Summertime” spielenden Musikern, einer reizenden Dame, durch ein recht dreckiges Alt-Solo, dabei geholfen hatte sich auszuziehen. Die Dame war Bella Blue und gehört zur Jazz Burlesque Truppe. Sie hatten bei der Jam Session einen kleinen Teaser für ihre Show präsentiert.

Die weiteren Fotos der Jam Session sind alle anschließend (und auf einer anderen Speicherkarte) entstanden. Das hat wohl deren Überleben gesichert.

Reply


Calendar
July 2011
M T W T F S S
« Jun   Oct »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031