Raphael Weniger Music & Reportage Photography

unless otherwise noted all photographs copyright by Raphael Weniger
all rights reserved
Juliacum Brassers – 30.09.2010

Maciej Bartkowski, Klaus Luft Klaus Luft, Johannes Meures, Maciej Bartkowski, Martin Schädlich Martin Schädlich Klaus Luft Martin Schädlich Klaus Luft Maciej Bartkowski Martin Schädlich Johannes Meures

Beim diesjährigen Ehemaligentreffen meiner Schule habe ich viele wunderbare Menschen wiedergetroffen und teils besser kennenlernen dürfen. Irgendwann lief mir auch Martin Schädlich über den Weg. Ich hatte schon bei früheren Begegnungen das Interesse geäußert, mal eins seiner Konzerte zu Fotografieren. Leider hatte es bisher nie geklappt. Er hat mich drauf hingewiesen, dass er am 30.9. mit seinem Blechbläserquartett in der Christuskirche in Jülich spielen würde. Die Fotos beweisen: dieses mal war ich mit dabei! :-)
Das Konzert war ein abwechslungsreiches Programm aus klassischen und modernen (jazzigen) Stücken. Da ich bisher selten Bläserquartette gehört habe und ich mal wieder ziemlich mit dem Fotografieren beschäftigt war, kann ich leider nicht viele Details geben, sehr gefallen hat mir aber unter anderem “Mack The Knife”, das von Johannes Meures arrangiert wurde. Das Publikum war sehr begeistert und es scheint wohl, durch den großen Erfolg, nächstes Jahr ein weiteres Konzert in Aussicht zu stehen! Ein weiterer Aspekt, neben der Musik, der den Abend angenehm bereichert hat, ware, wie schon beim Ehemaligentreffen, viele wunderbare Menschen wiedersehen zu dürfen. Dieses mal aus der Zivi-Zeit.


Beim Konzert am 30.9. bestanden die Juliacum Brassers aus:
Martin Schädlich (tp)
Klaus Luft (tp,flgn)
Maciej Bartkowski (hn)
Johannes Meures (tb)

Maciej Bartkowski ist für Andreas Trinkhaus eingesprungen.

Reply


Calendar
October 2010
M T W T F S S
« Sep   Nov »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031